Von Hamburg bis Hawaii

Unterwegs in aller Welt

1000 Places – Deutschland, Schweiz, Österreich

2006 hatte ja bereits 1000 Places to See Before You Die Einzug in unser Bücherregal gehalten, und Ende 2007 kam dann dieser Band hinzu.



1000 Places to see before you die – Deutschland, Österreich, Schweiz

Genau das hatten wir uns nach der Lektüre der „Weltausgabe“ gewünscht, eine Version, die für den Durchschnittsreisenden aus Deutschland / Europa etwas besser erreichbarere Ziele angibt, denn immerhin gibt es auch in und um Deutschland sehr viel zu sehen.

650 Seiten Deutschland, 150 Seiten Österreich und immer noch knapp 100 Seiten Schweiz liefern Inspirationen für Tagestrips oder auch die längere Rundreise, jeweils sortiert nach Bundesländern und Kantonen. Hier tummeln sich Museen, Clubs, bemerkenswerte Architektur, Restaurants, aber auch sehenswerte Altstädtchen, Tierparks und andere Sehenswürdigkeiten – ein bunter Reigen, der Spaß macht das eigene Land und seine angrenzenden Nachbarn zu erkunden. Das war ein ideales Geschenk für uns selbst, um unsere guten Vorsätze – uns künftig mehr uns neue Orte anzusehen – auch tatsächlich umzusetzen.

Natürlich haben wir schon so einige der Ziele bereist und werden versuchen, sie hier nach und nach zu verbloggen, ebenso wie die neu dazukommenden. Und nach unserer grossen Asienreise letztes Jahr ist dieses Jahr wieder mehr Deutschland und Umland angesagt, ein guter Anlass also das Buch wieder herauszuholen und sich inspirieren zu lassen.

Previous

Tag 9-11 – George Town, Penang

Next

1000 Places – Koh Samui

1 Comment

  1. Im ersten Moment dachte ich: „Oh nee, auch das noch. Dabei haben wir schon genug zu tun, einen Teil der Weltausgabe ‚abzuarbeiten‘.“ Aber was Du schreibst, stimmt natürlich. Vor der Haustür gibt es doch auch so schöne Ecken – wie der Geocacher-Neuling gerade dabei ist, herauszufinden. Also, das Buch wird angeschafft. Heute ist übrigens Hoecker angekommen und ich habe beim Durchblättern schon geschmunzelt.

Schreibe einen Kommentar

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud

Powered by WordPress & Theme by Anders Norén