Bereits im Jahr 2004 haben wir den ersten von 1000 Places To See Before You Die besucht – und es war ein Urlaub mit Folgen für den Rest unseres Lebens, denn wir haben uns hoffnungslos in Südostasien, und ganz besonders Thailand, verliebt.

Eine Insel zum Träumen im Golf von Siam.

Koh Samui

(…)
Die Insel ist von langen, menschenleeren weißen Sandstränden umgeben. Im Innern dominiert das dichte Grün der Kokospalmenplantagen.
— Quelle: Auszug aus 1000 Places To See Before You Die

2078332 Ja, wir waren da! Die Strände sind zwar nicht mehr menschenleer, aber das Inselchen, das knapp 400 km südöstlich von Bangkok im Golf von Siam liegt, ist atemberaubend schön, und wir haben den wohl entspannendsten Urlaub unseres Lebens dort verbracht. Trotz mittlerweile Massentourismus ein Traumziel, ein kleines tropisches Paradies.