Da wir in Phoenix nur auf der Durchreise waren, wollten wir hier nichts besonderes, aber etwas zentrales zum Übernachten. Bei der Suche fand sich dann das Americas Best Value Inn in der Ecke Van Buren & 5th Street. Downtown ist nicht weit weg, der Interstate auch nicht.

Das Americas Best Value Inn ist ein typisches Motel. In der Mitte einer Großstadt hätte ich das jetzt nicht erwartet. Allerdings scheinen sie in Phoenix großzügiger mit dem Platz umzugehen. Der Personal ist freundlich, und Einchecken geht schnell und unkompliziert. Mit der Keycard ging es dann direkt ins Zimmer. Parkplätze gibt es hier direkt vor der Tür.

Das Zimmer selbst macht einen sauberen Eindruck. Doppelbett, Fernseher, Kaffeemaschine (Pad) und Klimaanlage sind vorhanden und stellen damit den Standard amerikanischer Motels dar. Das Bad hat die übliche niedrige Badewanne, die für eine Duschwanne zu hoch und zum Baden zu niedrig ist.

Obwohl das Motel an einer viel befahrenen Strasse liegt, war nicht viel vom Verkehr zu hören. Was etwas störte war das große Fenster an der Front unseres Zimmers, welches genau auf den Durchgang zum Parkplatz liegt. Dummerweise ist es direkt neben dem dem Bett, und somit mussten wir den Vorhang praktisch immer geschlossen halten. Ausserdem fiel der Rauchmelder plötzlich von der Wand. An der Rezeption wusste man mit dem Problem allerdings auch sofort etwas anzufangen. Überraschend war, dass Eiswürfel hier zum ersten Mal eine Gebühr kosten sollten, geschuldet wohl der direkten Straßenlage, an der sich sonst jeder am Automaten hätte bedienen können. Das war ansonsten wirklich überall anders.

Trotzdem ist das Americas Best Value Inn perfekt für die Durchreise. Für einen längeren Aufenthalt hätten wir allerdings etwas mit besserer Ausstattung genommen.  Um die 60 Dollar pro Nacht kostet hier die Übernachtung. Für die Lage ist das ok.

Disclaimer

Dieser Beitrag wurde nicht gesponsort. Er enthält allerdings Links von Affiliate-Programmen. Sollte es Euch gefallen haben und Ihr möchtet uns unterstützen, dann könnt Ihr über diese Links einkaufen oder Euer Hotelzimmer buchen. Euch kostet es nicht mehr, und wir erhalten einen kleinen Betrag davon als Unterstützung.