Wer nach Bryce Canyon kommt, der kommt auch an Ruby’s nicht vorbei. Ruby’s scheint hier der ganze Ort zu gehören, der sich Bryce Canyon City nennt. Direkt vor den Toren des Parks liegt oben in der Titelzeile genanntes Inn, dazu noch das gleichnamige Hotel, Ruby’s Campground, Ruby’s RV-Park, Ruby’s General Store, Ruby’s Tankstelle, Diner, Westernstadt… Nun ja, usw.

Doch hier geht es um das Inn, das zur Best Western Gruppe gehört. Wir haben es gebucht, weil wir möglichst nah am Bryce Canyon National Park sein wollten, um genug Zeit zu haben alles zu sehen. Dass wir die Zeit am Ende nicht benötigten, nun gut, das konnten wir nicht wissen.

Das Inn ist im Grunde auch nichts anderes als ein Hotel. Nur der Aufbau ist anders. Motelartige, doppelstöckige Gebäude sind über das Gelände verteilt und teilweise kann man nicht anders als von der Rezeption das Auto zu nehmen und hinzufahren. Wir waren im hinteren Bereich des Haupttrakts untergebracht. Die Zimmerausstattung erinnert sehr stark an alle anderen, die wir bisher in USA gesehen hatten. Es gab zwei große Betten, eines hätte auch gereicht, gegenüber ein Fernseher und in der Theorie auch kostenloses WLAN, dessen Signal war allerdings nicht besonders toll. Das Bad entsprach auch dem üblichen mit einer niedrigen Wanne die eigentlich nur vernünftig zum Duschen geeignet war. Die üblichen Tea- and Coffee-Making Facilities gab es natürlich auch.

Das Zimmer selbst entsprach also mehr oder weniger dem Üblichen. Das Hotel selbst hat sehr zentral im Haupttrakt noch ein recht schönes Schwimmbad, welches auch gerne genutzt wurde. Ebenfalls im Haupttrakt gab es den General- und Souvenir-Store, der zumindest was Lebensmittel angeht trotz der abgelegenen Lage annehmbare Preise hatte. Frühstück gab es gegen Aufpreis, wir haben darauf verzichtet.

Das Best Western Ruby’s Inn bietet sich als Übernachtungsmöglichkeit anhand seiner Lage direkt am Parkeingang schon an. Die Preise für um die 60 bis 70 Dollar die Nacht gehen anhand der Lage auch noch durch. Wer mehr Zeit hat, oder kein Problem mit einer etwas längeren Anfahrtstrecke, der kann sich im nahen Ort Tropic aber auch etwas günstigeres suchen.