Wir mögen Road Trips. Vor allem mögen wir sie, wenn sie über wenig befahrene Strassen durch Gebiete führen, in denen es problemlos möglich ist, einfach mal anzuhalten und schräge oder interessante Orte zu sehen.

Nicht ganz so ruhig ist Cabazon an der Interstate 10 in Kalifornien. Doch wir mussten hier stoppen, nachdem wir es vor ein paar Jahren nicht geschafft hatten. Direkt neben der Strasse steht, was mit „Worlds biggest Dinosaurs“ beschrieben ist.

Hinter dem großen Apatosaurus, der hier auf dem Bild zu sehen ist, steht auch noch ein Tyrannosaurus. Dazu gibt es noch ein Museum mit noch mehr Sauriern. Ob das Museum sich lohnt, wissen wir nicht, denn wir waren nicht drin. Wir waren, wie immer, zu früh.

Doch für einen Fotostop lohnt sich Cabazon Dinosaurs auf jeden Fall. Ihr findet es an folgenden Koordinaten:

33°55′13″N 116°46′22″W