Für unseren Besuch des Zion National Parks hatten wir zwei Nächte eingeplant. Die Cliffrose Lodge bietet sich hierfür gerade zu an. Sie liegt nur wenige hundert Meter vom Eingang entfernt, der Park kann also bequem zu Fuß erreicht werden. Das ist zwar nicht unbedingt nötig, weil kostenlose Shuttle-Busse fahren, es macht aber flexibler.

Oben genannte Gründe waren auch für uns ausschlaggebend für die Cliffrose Lodge. Selbst bezeichnet sich die Lodge als Resort und man kann das durchaus durchgehen lassen. Eine Gartenanlage hinter dem Gebäude, ein Pool im Grünen, ein Sprudelbad mit Wasserfall am Pool und eine Grillbereich mit Holzkohlegrills, damit lässt es sich ne Weile aushalten. Von einfachen Zimmern bis zur Villa ist auch alles erhältlich.

Die Zimmer sind mit Terrasse oder Balkon ausgestattet. In jedem Zimmer gibt es einen Fernseher, Kühlschrank und den üblichen Pad-Kaffee- und Tee-Bereiter. Zwei große Betten erwarteten uns, so groß, dass wir nur eines davon benötigten. WLAN war vorhanden und kostenlos, wenn auch nicht all zu schnell. Das Bad war recht klein, die Wanne flach genug, um als Duschwanne zu hoch und als Badewanne zu niedrig zu sein. Neben den normalen Handtüchern lagen noch getrennt Badetücher für den Pool bereit. Auch an Sauberkeit und Ordnung gab es nichts zu meckern.

Auch der Service war ok. Abgesehen vom kostenlosen Kaffee und Tee, den es in der Lobby gab, waren die Angestellten auch nett und freundlich. Wir kamen etwas früh an und unser Zimmer war noch nicht fertig. Also checkten wir ein, erhielten aber noch keine Karten für die Zimmertür. Wir sprachen ab, eine Stunde später wieder zu kommen. Aus der Stunde wurden durch eine kleine Wanderung im National Park dann doch drei, doch das war kein Problem. Als wir zurück kamen erhielten wir sofort die Türkarten ohne groß noch ein mal Formalitäten erledigen zu müssen.

Zugegeben, es gibt günstigere Möglichkeiten, als um die 100 Euro pro Nacht. Für die Lage finden wir das Ok und wer früh genug bucht sollte auch den einen oder anderen guten Preis finden. Sollten wir wieder nach Springdale kommen, die Cliffrose Lodge wäre wieder die erste Wahl.