• Wen jetzt das akute Reisefieber packt, der kann sich bei Reisebuchspezialist Rough Guides ein paar Ideen holen, wie man den Kopf frei bekommt: How to get away from it all
  • Soll’s doch lieber etwas näher sein? WandernBonn nimmt seine Leser mit in ein Wintermärchen im Wallis.
  • Unser letzter American Roadtrip, auch wenn er erst im Oktober war, liegt innerlich schon weit zurück – der nächste ist in Planung. Die DOs and DONTs on a Great American Roadtrip bei A Dangerous Business sind ebenso amüsant zu lesen wie durchdacht

Barcelona

  • Barcelona ist eine meiner Lieblingsstädte. Und unglaublicherweise bestehen wohl tatsächlich Chancen, dass Antonio Gaudís La Sagrada Familia in absehbarer Zeit fertig wird. Bei Act of Traveling ist zu lesen, dass das schon 2026 der Fall sein könnte. (Playlist dazu: La Sagrada Familia von The Alan Parsons Project).
  • Ganz so lang wollte ich allerdings nicht damit warten, mir die katalanische Metropole nochmal anzusehen, und bei Idelish habe ich auch die passende Unterkunft für den Barcelona-Trip gefunden – die Eric Vokel Boutique Apartments.

 

(Bild: Moyan Brenn, Lizenz: CC BY-SA 2.0)