Zugegeben, streng genommen sind die heutigen Vorschläge allesamt nichts zu lesen, sondern Videos zum Anschauen. Videos, die ganz furchtbar Lust aufs Reisen machen… aber ich finde es sinnvoller, sie alle geballt hier zu versammeln, statt sie einzeln zu posten.

Ausgesprochen atemberaubend ist dieses Time-Lapse von Yosemite:

Nicht minder nach Luft ringen liess mich ein exploratives 360° Panorama der Churun-meru (Dragon) und Cortina falls in Venezuela – draufklicken und staunen!

Auf den Mount Everest werde ich sicher nie kommen, diese Animation zeigt aber zumindest grob den Weg auf den höchsten Berg dieses Planeten. (Play-Button rechts unten).

Noch ein Abenteuer, das ich ganz gewiss nicht ins Auge fassen würde: mich einem Vulkan derartig zu nähern, wie der Mensch in diesem Video:

Ich hoffe allerdings, die Aurora Borealis nochmal live zu Gesicht zu bekommen, etwa so:

Dafür war ich hier schon (und will nochmal hin): Arches National Park in Utah.

Und noch ein Kandidat für die Bucket List.